Donnerstag, 12. Februar 2015

Primp Day: First Aid for Dull and Dry Hair

Balea 1 - Minute Soforthilfe Haarkur via dm ca. 65 cent/ Balea Beautiful Long Wunderserum via dm ca. 2,95 Euro
Wann immer meine Haare durch die kalte Winterluft und das ewige Mütze - tragen stark strapaziert sind greifen ich zu diesen beiden Wundermittelchen um sie wieder geschmeidig zu bekommen.
Beide Produkte sind aus der Drogerie und absolut erschwinglich.

Die Balea Soforthilfekur habe ich bereits in etwas anderer Duftzusammenstellung (mit Mango) im Sommer benutzt. Ich wollte in den Urlaub keine riesigen Kurtöpfe mitnehmen und habe mich zunächst wegen der platzsparenden Verpackung für diese Kur entschieden. Und wirklich: Selbst wenn ich die Kur nur schnell unter der Dusche einmassiere und wieder ausspüle wirkt mein Haar danach viel geschmeidiger und glänzt. Meine Haare gehen mir etwas über die Schulter und so reicht eine Packung für ca. drei Anwendungen. Der Kokos Geruch ist auch nicht zu penetrant und künstlich und deshalb nehme ich die Mini - Kur gerne mit zum Schwimmen oder auf Kurztrips.

Von der Balea Wunderserum Reihe habe ich bereits die Spülung (ohne Silikone) getestet und war nach dem Kauf etwas enttäuscht zu erfahren, dass sich in dem Serum doch eben diese Silikone finden. Aber gekauft wird auch aufgebraucht und so habe ich mich eben doch ans Testen gemacht. Eigentlich wollte ich mir ein Haaröl zulegen, habe allerdings mit einem von Alverde sehr schlechte Erfahrungen gemacht und es daher lieber nicht noch einmal nachgekauft. Das Wunderserum ist eine gute Mischung aus Haaröl und Spitzenfluid und sehr ergiebig. Drei Pumpstöße genügen bei meiner Haarlänge. Es duftet angenehm, lässt das Haar geschmeidig wirken und, am allerwichtigsten, macht sie nicht "schmierig". Ein weiterer Pluspunkt ist für mich der integrierte Hitzeschutz, da ich so Pflege und Hitzeschild in einer Anwendung auftrage, wenn es mal schnell gehen muss. Also Balea, wenn du dieses Produkt ohne Silikone hinbekommen würdest wäre ich mehr als happy ;)

Ebenfalls neu in meinem Haarpflegesortiment ist Kokosöl aus dem Reformhaus, welches nachdem man es kurz in der Handfläche angewandt hat, eine gute natürliche Kur - Alternative sein soll. Leider werden meine Haar trotz sehr sparsamer Anwendung immer so fettig davon, dass selbst nach einem zweiten Mal waschen noch Rückstände und ölige Strähnen bleiben.
Mache ich vielleicht etwas falsch?

Love Lilli

2 Kommentare:

  1. Ich find die "Oil Repair" Serie von Balea auch echt empfehlenswert ! Riecht so super und macht das Haar echt geschmeidig :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das die mit der goldenen Verpackung? Wenn ja, habe ich davon jetzt die Spülung :) Klingt ja vielversprechend.

      Löschen