Dienstag, 20. Januar 2015

Primp Day: Review Bodylotions


Schon lange war ich auf der Suche nach einer Bodylotion, welche meiner trockenen Winterhaut ausreichend Feuchtigkeit spendet aber dabei nicht fettet. Ich habe mich durch eine Reihe von Lotions unterschiedlicher Preiskategorien getestet und dabei meinen Favoriten gefunden. Aber auch die anderen Lotions sollen vorgestellt werden.


Biotherm Baume Corps Oil Therapy und Village Vitamin E & Olive Bodycream via Douglas
Biotherm Baume Corps Oil Therapy, 400ml, Preis: ca. 24,99- 29,99 Euro

Die Bodylotion mit Ölanteil riecht wunderbar nach Pfirsich und lässt sich dank Pumpspender perfekt dosieren. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl sowie einen leichten Schimmer. Leider enthält die Bodylotion laut http://www.codecheck.info einige weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe, welche ich möglichst umgehen möchte. Aus diesem Grund und auch wegen des hohen Preises werde ich die Bodylotion wohl eher nicht nachkaufen.

Village Vitamin E & Olive Bodycream, 500ml, Preis: 5,50 Euro

Die Konsistenz dieser Creme für trockene Haut ist etwas flüssiger, als ich es bisher von Bodylotions gewohnt war. Sie zieht schnell ein und versorgt die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit. Besonders gut gefällt mir, dass diese Bodylotion kaum klebt und man sich nach dem Eincremem direkt anziehen kann. Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach der Geruch. Mir gefällt er überhaupt nicht, da er etwas herb ist. Auch in dieser Creme finden sich Parabene und andere kritische Inhaltsstoffe. 

Eldena feuchtigkeitsspendende Bodylotion via Aldi Nord und Pure Straffende Bodylotion mit Q10 via Netto
Eldena Feuchtigkeitsspendende Bodylotion, 500ml, Preis: ca. 1,20 Euro

Für mich die Beste Supermarkt- Bodylotion die ich bisher getestet habe! Die Lotion zieht einigermaßen schnell ein, versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit und hat ein unschlagbares Preis - Leistungsverhältnis. Leider war mir die Creme nach einiger Zeit nicht mehr reichhaltig genug und ich brauchte besonders im Winter eine Alternative. 

Pure Straffende Bodylotion mit Q10, 500ml, Preis: ca. 2 Euro

Diese Bodylotion hatte ich mir im Sommer gekauft, da ich eine leichte und kühlende Körperpflege brauchte. Leider war diese Körperlotion nicht das, was ich gesucht hatte. Sie klebte ganz fürchterlich und von einer hautstraffenden Wirkung konnte ich leider auch nichts entdecken. Schade, da der Preis für die Menge mehr als gerechtfertigt ist, sich der Anteil kritischer Inhaltsstoffe in Grenzen hält und die Lotion auch gut duftet. 

Neutrogena Feuchtigkeitsspendende Körperlotion Sensitiv, L'oreal Nutri Soft Bodymilk Anti Feuchtigkeitsverlust,
Nivea Pure&Natual Body Milk und Garnier Intensiv 7 Tage Pflegende Milk alle via Rossmann/dm

Neutrogena Feuchtigkeitsspendende Körperlotion Sensitiv, 250ml, Preis: ca. 2,90 Euro

Die Körperlotion kommt ganz ohne Parfum aus und ist daher laut Verpackung für Allergiker geeignet. Die Konsistenz ähnelt der der Neutrogena Handcreme , ist sehr reichhaltig und zieht schnell ein. Besonders meine rauen Beine waren nach der Anwendung wieder zart. Die Lotion hinterlässt ein leicht kühlendes Hautgefühl. Einziger Nachtteil: Die Lotion ist nicht besonders ergiebig und war bei mir schnell aufgebraucht. Trotz der allergikergeeigneten Formel findet man laut codecheck einige bedenkliche Substanzen in der Creme. 

L'Oreal Nutri Soft Bodymilk Anti Feuchtigkeitsverlust, 400ml, Preis: ca. 4,00 Euro

Angenehmer Auftrag und Geruch, die Konsistenz ist weniger Bodymilk und mehr Bodylotion artig, weshalb sie sich gut verteilen lässt. Dicker Minuspunkt: Die Inhaltsstoffe. Die Bodylotion von Eldena erziehlt meiner Ansicht nach ebenso gute Resultate, weshalb ich diese nicht nachkaufen werde. 

Nivea Pure&Natural Bodymilk, 250ml, Preis: ca. 3,00 Euro

Laut Hersteller sind 95% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, dennoch trägt die Lotion kein zertifiziertes Naturkosmetik Siegel. Das liegt vor allem daran, dass viele der Inhaltsstoffe nicht mit den Vorgaben vereinbar sind. Auf codecheck könnt ihr euch genauer informieren. Die Bodymilk selbst zieht wunderbar schnell ein, riecht frisch nach Zitrone und pflegt die Haut den ganzen Tag über wunderbar weich. Außerdem klebt die Lotion nicht, was für mich ein absoluter Pluspunkt ist.

Garnier Intensiv 7 Tage Pflegende Milk, 400ml, Preis: ca. 2,75- 2,99 Euro

Mein bisheriger Favorit! Der Duft ist wunderbar fruchtig und nicht zu penetrant, die Lotion klebt nicht und zieht schnell ein. Anziehen ist sofort möglich und obwohl die Lotion nicht fettig ist, ist sie reichhaltig genug meiner Haut den ganzen Tage über das Spannungsgefühl zu nehmen. Mit einigen der Inhaltsstoffe bin ich (natürlich ;)) nicht ganz zufrieden und werde mich daher vielleicht mal an Naturkosmetik versuchen. Bis dahin werde ich diese Lotion aber sicher noch einmal nachkaufen.

Love Lilli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen