Mittwoch, 4. Februar 2015

Primp Day: Catrice Absolute Rose & Absolute Matt Eyeshadow Review

Oben: Absolute Matt Eyeshadow Palette/ Unten: Absolute Rose Eyeshadow Palette

Catrice Absolute Rose Eyeshadow Palette via dm ca. 4,99 Euro

Catrice Absolute Matt Eyeshadow Palette via dm, ca. 4,99 Euro
DE
Neu eingezogen in mein Makeup Sortiment sind diese beiden Eyeshadow Paletten von Catrice. Ich besitze bereits die 'Absolute Nude' sowie die 'Absolute Bright' Paletten von Catrice und war mit der Pigmentierung für den Preis absolut zufrieden.

Vor dem Kauf der Absolute Rose Palette war ich mir sehr unsicher, ob die vorhandenen Farben zu meinem Hauttyp passen, da ich sehr helle Haut habe und rotstichiges Augenmakeup bei mir schnell aussieht, als hätte ich die Nacht durch geweint.
Nachdem ich mein erstes Augenmakeup mit den Farben der Palette geschminkt hatte war ich aber überzeugt. Die Farben wirken aufgetragen weitaus weniger rötlich, als in der Palette, wo ich finde, dass besonders Farbe Nr. 6 sehr rot wirkt. Aufgetragen ist die Farbe aber eher aschig und lediglich die Glitzerpartikel glitzern rötlich. Die Farbe Nr. 5 auf aus der Palette ist die einzige komplett ohne Glitzerpartikel, besonders stark glitzern Farbe Nr. 2,3,4, und 6. Auch ohne Eyeshadowbase haben die Farben bei mir einen ganzen Partyabend überstanden, allerdings setzt sich der Glitzer genauso wie bei der der Absolute Bright Palette etwas unter dem Auge ab.

Die Absolute Matt Palette habe ich mir in der Hoffnung gekauft, ein Dupe für die Naked Basic zu finden. Und tatsächlich ähneln die ersten beiden Farben stark den Farben Venus und Foxy aus der Naked Basics, auch wenn die Catrice Palette nicht an die Pigmentierung der Naked heranreicht. Allgemein finde ich, dass die vier Catrice Paletten viele ähnliche Farben wie die Naked Paletten beinhalten. Einige Rosatöne der oben beschriebenen Absolute Rose Palette finden sich z.B. in der Naked 2. Für jemanden der ähnliches, günstigeres Eyeshadow vielleicht erst einmal testen möchte, ist Catrice eine weniger kostspielige Alternative ;).

EN
Recently, I bought the Absolute Rose and the Absolute Matt Eyeshadows from the brand Catrice, hoping to find a more affordable dupe of the Naked Basics Eyeshadow.

I was not sure about the Absolute Rose Eyeshadow, since I have a very fair skin tone and wearing red based eyeshadow often leaves me looking like I had cried all night long ;) But after I tried my first eye make up, I was convinced to have made the right choice. The eyeshadow is way less red/rose than it appears at first sight. Even without eyeshadow based, it stayed on my eyelids all evening long.

The first two colours of the Absolute Matte Eyeshadow surely are similar to the colours Venus and Foxy from the Naked Basics, even if the quality is not the same. If you are looking for a low- budget Naked eyeshadow palette, Catrice's Absolute Birght, Matt, Rose, and Nude offer a great value and quality!

Love Lilli

3 Kommentare:

  1. Du hast einen echt tollen Blog !
    Liebste Grüße:)
    Cyra
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für dein Kommentar, das freut mich :)
      Liebe Grüße
      Lilli

      Löschen
  2. Ich hab mal aus Neugier in die Paletten gepanscht und fand die Pigmentierung nicht sonderlich überzeugend. Die Produkte von den Dupe Marken Make Up Acadmay und Make Up Revolution finde ich da überzeugender. Da bekommt man auch gleich mehr Farben, die den Naked Paletten sowohl in Farbe als auch Pigmentierung sehr stark ähneln, ohne besonders teuer zu sein.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen