Donnerstag, 26. Februar 2015

Primp Day: Facial Brushes - Gesichtsbürsten

Oben: For Your Beauty Gesichtsbürste via Rossmann ca. 2 Euro/Kiko Gesichtsbürste via Kiko ca. 6 Euro
Unten: For Your Beauty Gesichtsmassagepad via Rossmann ca. 2 Euro/ Ebelin Gesichtsmassagepad via dm ca. 2 Euro
Heute am Primp Day habe ich einen Gesichtsbürsten Vergleich für euch, auch wenn das Thema ja nicht mehr so ganz neu ist. Begonnen meine Haut mit einer Gesichtsbürste zu reinigen habe ich ca. vor 1,5 Jahren. Damals probierte ich die meiner Mama von Shiseido aus, welche wunderbar weich war allerdings auch um die 25 Euro kostete. Die Gesichtsbürsten, die ich heute vorstelle, sind aber um einiges erschwinglicher.


Auf diesem Bild seht ihr links die Gesichtsbürste der Rossmann Eigenmarke, For Your Beauty.
Diese Büste ist sehr günstig und einfach in der Handhabung. Sie reinigt gut und hat einen starken Peelingeffekt, weshalb ich denke, dass sie für empfindliche Haut weniger gut geeignet ist. Diese Büste habe ich nicht jeden Tag benutzt, da sie mir zu sehr gekratzt hat, sondern nur zweimal in der Woche anstatt eines Peelings. Da ich meine Gesichtsbürste jeden Tag zur Renigung nutzen möchte ist sie für mich weniger geeignet. Kleiner Tipp, falls euch eure auch zu kratzig ist: Haltet die Büste einige Zeit vor Verwendung unter heißes Wasser. Dadurch werden die Bosten etwas weicher.

Rechts seht ihr die etwas teurere Bürste von Kiko. Ihre Borsten sind in Vergleich zu denen der Rossmann Bürste unglaublich zart und besonders schonend zur Haut. Das grüne in der Mitte sind abgerundete Synthetik Borsten, welche einen Massageeffekt haben sollen, welchen ich aber nicht bestätigen kann. Diese Bürste passt etwas besser zu meiner Haut und ich habe sie jeden Tag benutzt bis ich auf das Gesichtsmassagepad umgestiegen bin.

Links: Rossmannpad/ Rechts: dmpad

Umgestiegen bin ich aufgrund von zwei Faktoren. Obwohl ich meine Bürsten regelmäßig heiß gewaschen und nach Verwendung auch immer desinfiziert habe hatte ich nach einer Weile zum einen hygienische Bedenken. Zum anderen war mir der Peelingeffekt der Rossmannbüste zu stark, von der Kikobürste aber zu gering. Ich testete also das Ebelin Gesichtsmassagepad und war begeistert! Es hat einen guten Peelingeffekt und ist trotzdem relativ sanft zur Haut. Ich benutze es jeden Abend mit meinem Waschgel zusammen.

Da mich dieses Pad so überzeugt hatte kaufte ich ein zweites, welches ich bei meinem Freund deponieren wollte. Diesmal allerdings von Rossmann. Leider konnte mich dieses Pad nicht so überzeugen. Es gleicht vom Design zwar dem von Ebelin hat aber viel spitzere und längere Gummiborsten, welche es "piksiger" machen ( vielleicht erkennt man das ja ein bisschen auf dem Bild). Ich mochte dieses Pad nicht so gern, weshalb ich es wohl verschenken werde.

Was ist eure Meinung zu solchen Tools? Meint ihr die Gummipads sind wirklich hygienischer oder mache ich mir da etwas vor?

Love Lilli

EN

On today's primp topic I' d like to discuss three different facial brushes/pads I have tested since the past 1, 5 years.

Rossmann For Your Beauty Facial Brush

This low - budget brush cleans very strong and has a strong exfoliating effect which is why I wouldn't suggest this brush for sensitive skin. I couldn't use it everyday but twice a week instead of a peeling.

Kiko Facial Brush

This brush is slightly more expensive (still very affordable though) and very gentle even to the most sensitive skin types. I loved it and used it everyday with my usual cleanser. The green synthetic bristles are supposed to have a massaging effect which I can't actually tell. Even if I loved this brush, I wasn't sure if it was that hygienic, why I switched to the

dm Ebelin Facial Pad

I still use this pad and I love how easy to handle it is! You just need to apply your washgel (or whatever you want to use) to it and you clean your face with it instead of your hands. I only clean it with hot water and some sanitizer afterwards and I feel completely comfortable with it. The peeling effect is something in between the Rossmann and the Kiko brush.

Rossman For Your Beauty Facial Pad

Because I was so satisfied by the Ebelin pad, I decided to buy another one to keep it at my boyfriend's house. I bought a very similar one by Rossmann but I was disappointed. The bristles are very "pricky" and spiky and didn't feel good on my skin.

What's your opinion on facial brushes? How do you clean them?

Love Lilli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen