Montag, 16. Februar 2015

Primp Day: Top 3 Naturkosmetik - Make- Up

Alterra Duo Eyeshadow via Rossmann ca. 3 Euro/ Alterra Mineral Powder via Rossmann ca. 4 Euro/ Alverde Blush via dm ca. 4 Euro

Swatches Alverde Blush

Swatches Alterra Eyeshadow
DE

Heute zeige ich euch drei meiner Drogerie Naturkosmetik Lieblinge des Bereichs dekorative Kosmetik. Alle drei habe ich schon länger in meinem Besitz und nutze sie gerne und häufig.

Alterra Eyeshadow

Das Alterra Eyeshadow habe ich bereits zweimal nachgekauft, da ich finde das hier das Preis- Leistungsverhältnis einfach stimmt. Es ist gut pigmentiert, hält einwandfrei und die Farben sind meiner Meinung nach für Alltags- aber auch ein Abendmakeup geeignet. Leider kommt auf dem Swatch Foto nicht so gut raus, dass das Eyeshadow sehr pudrig ist und auch wirklich hübsch schimmert. Ich besitze auch ein Eyeshadow kit von Alverde und muss sagen, dass Alterra dms Eigenmarke in diesem Bereich die Nase vorn hat.

Alterra Mineralpuder 

Dieses Puder habe ich mir zugelegt, da P2 mein geliebtes Mineralpuder aus dem Sortiment genommen hat. Das Alterra Puder überzeugt mich leider nicht so wie das von P2, ist aber trotzdem eine gute Alternative. Den Pinsel finde ich leider furchtbar steif und benutze ihn daher nicht und auch die Dosierung des Puders ist immer etwas schwierig. Ist das Puder aber erstmal auf dem Gesicht hält es gut und verhindert auch einige Stunden Glanz. Außerdem habe ich hier das Gefühl, dass meine Haut nicht so zugekleistert ist wie mit normalem Kompaktpuder.

Alverde Blush

In dieses Blush habe ich mich zunächst aufgrund der wirklich schönen Optik verliebt. Aber auch die Farbabgabe ist super, teil weise muss ich sogar aufpassen, dass ich nicht zu viel erwische. Besonders schön finde ich die mittlere und die rechte Farbe, welche ich mische wenn es mal etwas dezenteres Rouge sein soll. Die linke Farbe verwende ich ebenfalls nur gemischt mit der mittleren, da mir die Farbgebung auf meiner blassen Winterhaut sonst zu starkt wird. Für den Sommer ist sie aber sicher gut geeignet.

Love Lilli

EN

Today I'd like to show you my favourite low- budget natural cosmetics products.

Alterra Eyeshadow

I love everything about this eyeshadow! It is highly pigmented (which is not often the case if you use low budget natural cosmetics) and stays on everyday. I love the colours since you can use them for light smokey eyes in the evening as well as during the day.

Alterra Mineralpowder

I bought this powder to substitute my beloved mineralpowder from P2, and even if this one is not as good as the one from p2 (which is not in stock anymore :(), it matts my face for hours. The only thing I do not like about the product is the brush that comes with it, which is totally stiff and always takes to much product.

Alverde Blush

My favourite blush at the moment! I mean, look at the colours, aren't they beautiful? ;) I mainly use the middle and the right colour and mix them up for a light colour on my cheeks. The left colour is too dark for my skintone, but for a more dramatic evening makeup or even on tanned summer's skin it's the perfect choice.

Love Lilli

4 Kommentare:

  1. Die Fotos sind wirklich schön :)

    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Dankeschön, nachdem ich deinen Blog durchstöbert habe kann ich das nur zurückgeben :)

      Löschen
  2. Toller Post & echt sehr schöne Farben !
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com
    Ps: Vielleicht möchtest du ja an meiner Blogvorstellung teilnehmen, würde mich sehr freuen :)

    AntwortenLöschen