Sonntag, 1. Februar 2015

Primp Day: First Aid for Dry Lips

Labello Lipbutter via Rossmann ca. 2,45 Euro/ Alterra Lipbalm via Rossmann, ltd. Edition/ I love...Minty Choco Chip via Douglas ca. 4 Euro/ Burt's Bees Lip Balm with Pomegranate Oil via Galeria Kaufhof Preis: ca. 3,99 Euro/ Lush Lip Scrub Bubblegum via Lush Store Berlin ca. 10 Euro



DE


Heute zeige ich euch meine Ersthelfer der Lippenpflege Produkte. Zu diesen Produkten greife ich immer wieder, wenn ich spröde Lippen habe und trotzdem einen Lippenstift tragen oder einfach nur das unangenehme Spannungsgefühl trockener Lippen lindern möchte.

Labello Lip Butter via Rossmann


Diese Lippenpflege habe ich mir aufgrund des großen Hypes auf Instagram zugelegt und konnte nach ausgiebigem testen feststellen, dass sie meiner Meinung nach diesen Hype nicht wert ist. Sie pflegt die Lippen nur oberflächlich und enthält Paraffin, welches zwar vor kaltem Wind schützt aber kaum Feuchtigkeit in der Tiefe spendet. Für einen Spaziergang in der Kälte ist sie aber noch immer mein Begleiter.

Alterra Lip Balm mit Bio - Sheabutter via Rossmann


Zu Alterra habe ich gegriffen, da diese Marke zu den Naturkosmetika zählt aber um einiges erschwinglicher ist als Marken aus dem Reformhaus. Der Lipbalm riecht wunderbar nach Kokos und schützt gut vor Kälte und "kittet" rissige Lippen, allerdings ist er mir für den Alltag zu klebrig, weshalb ich ihn nur verwende, wenn meine Lippen bereits geschädigt sind.

I love...Minty Choco Chip Balm via Douglas


Dies ist der neuste Lippenpflegestift in meiner Sammlung und bisher hat er sich gut bewährt. Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Pflegestift bleibt relativ lange auf den Lippen und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl.

Burt's Bees Lip Balm mit Pomegranate Oil via Galeria Kaufhof


Dieser Lipbalm ist mein absoluter Favorit! Ich habe ihn noch nicht lange, bin aber von seiner Pflegewirkung begeistert und trage ihn täglich. Das Granatapfelöl pflegt die Lippen wunderbar weich und als Lippenpflegestift finde ich ihn praktischer als z.B. die kleinen Dosen der Labello Lipbutter, da man nicht immer mit seinen Fingern ins Produkt langen muss.

Lush Lip Scrub Bubblegum via Lush Berlin


Der Lush Lip Scrub ist mein erstes Lippenpeeling Produkt und ich bin von der Wirkung begeistert. Meine Lippen sind im Handumdrehen wieder gepflegt und weich und meine Lippenpflege, welche ich danach auftrage, kann gut einziehen. Ich benutze den Lip Scrub auch, wenn ich danach ein besonders gleichmäßiges Lippenstift Ergebnis erreichen möchte. Allerdings finde ich den Preis von knapp 10 Euro trotz rein organischer Inhaltsstoffe (die Peelingkörner sind Zucker, daher kann man das Peeling auch bedenkenlos von den Lippen naschen ;) ) etwas hoch und würde versuchen, aus Honig und Zucker einen Selbstgemachten herzustellen. Auch bei der Geschmacksrichtung würde ich mich nicht mehr für Bubblegum entscheiden, da es mir etwas zu künstlich riecht.

Love Lilli

EN


In today's post I have listed you my top products to prevent dry lips. 

Labello Lip Butter via Rossmann


I bought this Lip Butter due to it's hype on instagram, and I was disappointed. It contains paraffinum, which protects the lips from cold wind but doesn't moisturizes them enough. I still use it for walks outside in the cold.

Alterra Lip Balm with Bio - Sheabutter via Rossmann


This product is great when your lips have already started to peel since it is very sticky and prevents further damage. Also, it is natural cosmetics. 

I love...Minty Choco Chip Balm via Douglas


I recently bought this product and I am still not sure whether I like the taste or not ;) This lip balm stays on the lips quite some time and leaves them moisturized.

Burt's Bees Lip Balm with Pomegranate Oil via Galeria Kaufhof


This is my absolute favourite! I wear it daily and the pomegranate oil leaves my lips perfectly smooth. I love it because it comes very handy, since I do not always need to put my fingers in like in the Labello Lip Butter.

Lush Lip Scrub Bubblegum via Lush Berlin


I love almost everything about this product. It peels my lips, leaves them perfectly prepared for lipstick or my favourite lip balm and it is completely organic. It's made out of sugar and is quite tasty I have to admitt ;). The only thing I don't like is the price. It find it a bit expensive, even if it will probably last for ages. 
Love Lilli

x

2 Kommentare:

  1. Das Lippenbalsam von Burts Bees finde ich auch total toll. Unterwegs sind soche Pflegeprodukte im Tiegel wirklich nicht so ideal. Von dem Lipscrub habe ich ein paar Proben, finde das Produkt aber reichlich überteuert und der Geruch seeeeeehr gewöhnungsbedürftig :D
    Kennst du die Balms von Figs and Rouge? Die sind auch toll und die Verpackung ist total hübsch.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube sogar, dass der Geruch meiner Sorte am Schlimmsten ist! Die Balms sehen wirklich toll aus und ich fürchte, ich werde sie probieren müssen ;)
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen