Sonntag, 22. Februar 2015

Primp Day: Top 3 Naturkosmetik - Pflege

Lavera Regenerierende Handcreme via dm ca. 3 Euro/ Alverde Intensiv Lippenbalsam via dm ca. 2 Euro/ Alterra Hydro Augencreme via Rossmann ca. 3 Euro


Am heutigen Primp Day geht es um meine Top drei der Naturkosmetik Drogerieprodukte. Warum ausgerechnet sie es in meine Top drei geschafft haben? Lest selbst:

Lavera Regenerierende Handcreme mit Bio- Cranberry und Bio- Arganöl

Diese Handcreme ist relativ neu im Lavera Sortiment und daher auch erst um Weihnachten bei mir eingezogen. Warum? Ich gestehe: Alles wo Cranberry oder Granatapfel draufsteht rückt beim Einkaufen bei mir immer in das Feld des potentiellen Interesses. Diese Handcreme hat mich zum Glück nicht enttäuscht! Sie riecht gut, hat eine sehr handliche Größe, welche sich auch zum herumschleppen in der Handtasche eignet und pflegt die Hände wunderbar weich. Der größte Pluspunkt ist für mich, dass sie schnell einzieht und keinen Film auf der Haut hinterlässt welcher sich dann als Fettfleck auf Taschen und Türgriffen wiederfindet. Bei meiner Neutrogena Handcreme habe ich häufig das Problem, dass sie nach dem auftragen die Haut kaum atmen lässt und meine Hände sich danach längere Zeit schwitzig anfühlen (ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)). Das ist bei dieser Handcreme nicht der Fall.

Alverde Intensiv Lippenbalsam Granatapfel und Karitebutter

Auch dieser Lipbalm ist ein relativ neues Produkt und ich finde ihn super. Er pflegt die Lippen, spendet Feuchtigkeit und schmeckt relativ neutral. Der Balm ist nicht ganz so fest wie herkömmliche Labellos und schimmert leicht bläulich, wenn er aus der Tube kommt. Auf den Lippen ist davon aber nichts mehr zu sehen. Da hinterlässt er einen schönen Glanz auf den Lippen, welcher ebenfalls stärker ist als ich von regulären Lippenpflegestiften (die Babylips zähle ich jetzt mal nicht dazu) gewohnt war.

Alterra Hydro Augencreme mit Bio- Traube und Bio- Weißer Tee

Mein heiliger Gral unter den Augencremes und von mir schon unzählige Male nachgekauft! Ich hatte wirklich lange Probleme für mich eine ausreichend pflegende Augencreme zu finden, welche nicht brennt und auf welcher Makeup gut hält. Da ich schon die Tages- und die Nachtcreme dieser Reihe probiert hatte entschloss ich mich auch der Augenpflege eine Chance zu geben. Die Creme ist geruchsneutral und zieht schnell ein, fettet nicht und spendet meiner trockenen Augenpartie über den Tag hinweg Feuchtigkeit. Einzig im Winter ist sie nicht immer reichhaltig genug für mich, weshalb ich sie abwechselnd mit einer reichhaltigeren Creme von Rival de Loop verwende. Für jemanden der erste Augenfältchen vorbeugen möchte kann ich sie guten Gewissens empfehlen.

Love Lilli

2 Kommentare:

  1. I haven't tried any of these, can't wait to! x

    www.thestylishcupcake.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, they are worth the wait! I absolutely love them :) x Lilli

      Löschen